Wofür wir stehen

Gehobene Unterhaltung deutscher Zunge

EastWestFalian Entertainment: Das ist der Widerspruch in sich. Ost – und Westfalen. Und dann auch noch Unterhaltung?! Nein. Nichts davon passt zueinander. Das ist wie “Doppelhaushälfte”. Das ist internationale Provinzialität. Das ist globale Enge. 

Doch genau diese unvereinbar scheinenden Gegensätze gehen auf und lösen  sich in einem größeren Ganzen: Der gehobenen Kultur. Und für die stehen wir: Für die Vereinbarkeit des Getrennten, für die Einheit des Geschiedenen; für Heimatverbundenheit und zugleich für Universalität, für Herkunft und Zukunft, für Ursprung und Aufbruch. Support your local. Love your global.

Die Wiedervereinigung von Ost- und Westfalen begründet den Anspruch auf Verständigung aller Völker. Daher ist diese Region auch das Zentrum der gehobenen und konzentrierten Unterhaltung. Es wird viel geschwiegen. Aber wenn gesprochen wird, dann mit Niveau. 

Der gebürtige Ostwestfale Lutz von Rosenberg Lipinsky nahm diese Weisheit mit sich, als er einst nach Hamburg zog – und von dort hinaus in die ganze Welt. 

Nun will er diesen Weg auch für andere öffnen und zugleich viele weitere.

Was wir bieten

Kontakte, Kultur, Kooperation

Wir sind ein Netzwerk von Künstlerinnen und Künstlern, die bereits über viele Jahre zusammen arbeiten. Das bezieht sich auf die gemeinsame Entwicklung von Stücken, Inszenierungen und das Verfassen von Texten. Eawent schafft nun eine zentrale Anlaufstelle, um unser umfassendes Leistungsspektrum zu präsentieren. Das sind sowohl Autorentätigkeiten, Coaching oder Regiearbeiten, als auch die Planung und Durchführung von Veranstaltungen.

Warum wir die richtigen Partner sind

Knowhow and Knowwhere and Knowwho.

Was lange währt, das ist wohl gut. Alle Künstlerinnen und Künstler sind bereits seit Jahren unterwegs, nicht nur, aber auch auf deutschen Bühnen. Dabei haben sie Erfahrungen gesammelt, von denen Ihr profitieren könnt. Kaum eine Situation, die nicht zumindest einer von uns schon erlebt, kaum ein Thema, zu dem wir uns nicht geäußert haben. Nutzt diesen Schatz an Wissen, wer wie wo und wann Dein Projekt unterstützen, begleiten oder umsetzen kann.    

Referenzen:

Marc Breuer

Lutz hat die ihm gestellten Aufgaben stets umfassend und zur vollen Zufriedenheit seines Auftraggebers erledigt. Er beteiligte sich einsatzfreudig und ausdauernd am Unterrichtsgespräch. Auch über längere Zeit blieb er belastbar und bereicherte die Projekte durch zahlreiche sehr, sehr gute Ideen! Außerdem war er immer pünktlich und hielt sich an alle Absprachen. Seine Leistungen gehen über grundlegende Anforderungen weit hinaus.

Ingo Börchers

Landläufig heißt es ja: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es könnte aber auch heißen: Vor lauter Wald findest Du den Baum nicht mehr. Lutz kann beides sehen. Den Wald UND den Baum. Das große Ganze UND das kleine Detail. Das kann manchmal nerven, ist aber immer zielführend. Wäre er nicht mein Regisseur gewesen, sondern mein Lehrer an der Schule, hätte ich gesagt: „Streng isser gewesen. Aber gelernt haben wir was.

Uli Böttcher

Lutz ist nicht nur ein sehr schlauer Kopf, er hat außerdem Empathie genug, um auch in knirschenden Probensituationen entspannend und ausgleichend zu wirken. Sein Blick von außen ist unschätzbar und sein Hinterfragen ist immer zielführend. Guter Mann. Sehr guter Mann!

Wir sind erfahren, wir sind belesen, wir sind weit gereist. Und: Wir sind für Dich da. Nimm gern Kontakt auf und frage an, was wir wie für Dich und die Deinen tun können!