Wir unterstützen Deinen Text. Und bringen Dich auf den Punkt.

Manuskripte. Reden. Vorträge. Gags.

Lutz von Rosenberg Lipinsky schreibt, wie er sagt, „seit er denken kann“. Und das ging bei ihm früh los, mit Lektüre jeder Art und der Verschriftlichung seiner Ideen. Inzwischen schreibt er seit Jahrzehnten: Bücher, Kabarettprogramme, Reden, Vorträge, Theaterstücke, Gags und Szenen – alles im Dienste der gehobenen Unterhaltung. Nutze seine jahrzehntelange Erfahrung als Kabarettist, um auch Deinen Text auf das nächste Level zu bringen. 

Wer unterstützt mich beim Texten und wie?

Vereinfachen und verständlichen – verbessern!

Hol‘ Dir den Support von einem Wortakrobaten, der sein Leben lang textet. Dies tut er in unterschiedlichster Form: Er dichtet oder reimt, er schreibt Glossen oder Aphorismen, abendfüllende Stücke oder kurze Szenen. Oder auch einfach nur: Gags.

Aber was heißt „nur“? In einem Gag verdichtet sich ein Gedankengang zu einem Geistesblitz. Erhellend und oftmals nachhaltig.

Lutz von Rosenberg Lipinsky redigiert auch Texte oder lektoriert Bücher. Er strukturiert und verschlankt Manuskripte – und veredelt sie, indem er sie mit passenden Pointen versieht.

Das tut er nicht unbedingt allein – hat er doch auch ein über Jahrzehnte gewachsenes Netzwerk, um sich Unterstützung zu holen, wenn das Thema es erforderlich macht – oder der Zeitdruck.

Stimmen aus der Medienwelt

Mannheimer Morgen

Das ist knallhart und rundherum unkorrekt, pointiert und ungemein treffsicher: Lutz von Rosenberg Lipinsky ist gesegnet mit entlarvender Beobachtungsgabe. Hintersinnig und gerade sezierend muten seine brillant formulierten Pointen an…Umwerfend komisch!

Donaukurier, Ingolstadt

Was für ein Hammer: Rasant, originell und umwerfend komisch – eine verbale und auch körperliche Energieleistung ersten Ranges… Spitzenklasse! Hingehen!

Stuttgarter Nachrichten

Lutz von Rosenberg Lipinsky präsentiert sein Programm in virtuoser Sprache und bezwingender Präsenz, geistreich, witzig und in vielerlei Hinsicht genussvoll.

Möchtest Du einen Vortrag zu einem Thema – aber endlich mal in launig? Oder hast Du eine Rede zu halten und brauchst die passenden Kurzschlüsse? Du brauchst jemanden, der eine Szene oder einen Aufmacher schreibt für Dein Event? Dann lass uns reden! Oder schreiben…