Meine Regie. Dein Applaus.

Wenn ich Dich verstehe, wird Dein Publikum Dich feiern.

Lutz von Rosenberg Lipinsky arbeitet als Kreativer – schon seit seiner Schulzeit.  Er schreibt, spielt, moderiert, inszeniert – und nun führt er seit über elf Jahren auch Regie.

Um, wie er selbst sagt – dafür zu sorgen »dass aus dem Nachwuchs keine Konkurrenz wird«.

So sieht unsere Zusammenarbeit aus

Wenn Du zu viele Ideen hast oder zu viele Fragezeichen – ich mache mal nen Punkt.

Die Arbeit von Lutz von Rosenberg Lipinsky beginnt beim Gehirnsturm: Was wollen wir tun – was springt uns an? Welches Thema, welcher Titel, welcher Text, welche Fassung? Die Bearbeitung des Textbuchs ist die zweite und oftmals entscheidende Phase. In einer dritten wird dann auf der Bühne geprobt, gespielt, gesungen – und gewagt. Hier dreht sich oft das Spiel noch mehrmals um sich selbst und sucht sich oftmals andere Fixpunkte als der Text es tat.

Authentisch. Ergebnisoffen. Orientiert am Publikum. 

Das Ziel ist stets: Gute Unterhaltung. Lutz von Rosenberg Lipinsky ist dabei das vorgezogene Publikum – wenn er nichts mehr zu meckern hat, werden auch die Zuschauer nichts mehr finden.

Diese Künstlerinnen und Künstler vertrauen auf die Regie von Lutz von Rosenberg Lipinsky

Gehobene Unterhaltung deutscher Zunge

Lutz von Rosenberg Lipinsky coacht nicht nur junge Solistinnen und Solisten, sondern inszeniert auch gestandene Künstlerinnen und Künstler wie Ingo Börchers, Marc Breuer, Dagmar Schönleber, Frederic Hormuth oder Patrizia Moresco. 

Darüber hinaus hat Lutz von Rosenberg Lipinsky auch mit Ensembles gearbeitet wie dem Hamburger Spottverein oder den Magdeburger Kugelblitzen. Oder dem Trio, dass im Waldviertler Hoftheater und im Hoftheater Baienfurt „Das Traumschiff“ vom Stapel ließ. Oder bei den Inszenierungen von „Veteranentreffen“ und „Uni Royal“, Spezialanfertigungen in öffentlichem Auftrag. 

Referenzen:

Patrizia Moresco

Lutz von Rosenberg Lipinsky kann ich nur wärmstens als Regisseur empfehlen. 

Er ist für mich, seit vielen Jahren, ein wundervoller Wegbegleiter, indem er mich bei meinem künstlerischen Schaffen stärkt und kreativ bestens unterstützt. Er ist einfühlsam, empathisch, sehr geduldig und hat ein großartiges Verständnis für Dramaturgie. Inhalte werden gemeinsam bis ins kleinste Detail durchleuchtet. Die Zusammenarbeit ist geprägt von vollem Vertrauen, höchster Professionalität und tiefem Verständnis für Darstellung, Texte und Humor.

 

Udo Zepezauer

Mit Lutz zu arbeiten ist sehr angenehm, belebend und sehr freundschaftlich. Er ist als Bühnenmensch unglaublich breit aufgestellt. Er schreibt, spielt, singt, macht Standup, und eben auch Regie. Er hat die Möglichkeit von den verschiedensten Warten aus auf das Probengeschehen zu schauen, und er findet schnell den springenden Knackpunkt.

Wenn Du Lust hast, Dich weiterzuentwickeln. Mehr aus Deinen Ideen zu machen. Dein Publikum direkter anzusprechen. Dir selbst und Deinen Zuschauern klarer zu werden. Dann lass uns reden. Gern mache ich Dir ein individuelles und Deiner Situation angemessenes Angebot, dass Du Dir nicht leisten kannst, aber dennoch nicht ablehnen wirst. Lass uns reden! Oder schreiben…