Sie werden lachend das Theater verlassen.

Ole
Lehmann

Sie werden lachend das Theater verlassen.

Biografie

Offen, ehrlich, schnell und spontan: Stand Up Comedy

Ole Lehmann wurde 1969 in Hamburg geboren und wuchs auf in Norderstedt. Schon in der Schule war er gerne der Klassenclown, doch seine ganze Leidenschaft gehörte der Musik. So stand er mit 16 Jahren zum ersten Mal hinter einem DJPult und avancierte schnell zu einem der bekanntesten DJs in Norddeutschland. An der Hamburger Stage School of Music, Dance & Drama erhielt er eine klassische Ausbildung zum Musicaldarsteller. Danach sammelte er Bühnenerfahrungen u.a. bei »The Rocky Horror Show», bei »Grease», bei »Lollipop, oder Schuld war nur der Bossa Nova», »Eating Raoul», »Fifty-Fifty» und dem Nachfolger »Sixty-Sixty». Im Schmidt Theater schätzte man Ole Lehmann aber nicht nur als hervorragenden Musicaldarsteller, sondern auch als Haus und- Hof-Moderator der legendären Mitternachtsshow.

Dort wurde auch Thomas Hermanns auf ihn aufmerksam und lud ihn in seinen Quatsch Comedy Club ein. Ole Lehmann war sofort von der Stand-Up Form »ein Mann – ein Mikro» begeistert. Seither ist er aus der Deutschen Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Pop, Entertainment und Comedy hat es Ole Lehmann geschafft, ein völlig neues Comedy-Genre zu kreieren. Seine Nummern basieren auf seiner feinen und genauen Beobachtung von Menschen und Alltagssituationen, die er mit ausgewählten Songs belegt und mit großartiger TenorStimme zum Besten gibt. Seine Pointen sitzen perfekt. Ole Lehmann ist ein Ausnahme-Comedian.

Auch das Fernsehen wurde schnell aufmerksam auf Ole. So ist er regelmäßiger Gast im Quatsch Comedy Club (er ist auch »die Stimme» des Clubs), Nightwash, TV Total, Dings vom Dach, Sweet & Easy oder im Schlachtof im BR.

Im Juni 2022 kam dann endlich auch sein erstes Buch in den Handel, mit dem Titel: „16 Jahre Charlie – Wer holt denn jetzt das Stöckchen?“. Die authentische und lustige Geschichte wie Ole auf den Hund kam und was die beiden in über 16 Jahren miteinander erlebt haben.

Programm VON OLE LEHMANN

Läuft, kann man nicht meckern!

Comedy von und mit Ole Lehmann

Im Mai 1993 sprang Ole Lehmann über Nacht für einen kranken Kollegen im gerade eröffneten Quatsch Comedy Club in Hamburg ein. Ohne es zu ahnen war das der Startschuss, in eine bunte, aufregende und langjährige Comedy-Karriere. Es folgten unzählige Auftritte in Mixed-Shows und zwei Jahre später feierte er Premiere mit seinem ersten Soloprogramm: „So what?!“ im ausverkauften Imperial Theater, Hamburg. Sieben weitere Erfolgsprogramme sollten folgen.

Ziemlich schnell ging es dann auch für Ole ins TV: Harald Schmidt Show, Zimmer Frei, Nightwash, TV Total, Schlachthof und natürlich regelmäßige Auftritte im Quatsch Comedy Club bei Premiere, ProSieben und Sky. Nun sind 30 Jahre vergangen und es ist an der Zeit noch einmal lustigsten Comedy Nummern von Ole aus dem Schrank zu holen, zu entstauben und im neuen Glanz auf die Bühne zu bringen.

Dabei wird es schwierig, aus der Vielzahl dieser Nummern die besten rauszusuchen. Wird es die Stadionhupe, die wieder Spass in den Alltag bringen soll oder die schreienden Animateure im Ferienclub? Kommt noch einmal das fröhliche Spionage-Telefonat beim Pizzaboten oder doch lieber die lustigen Ansagen der Zugschaffner? Spricht Ole über das Privatleben von Darth Vader oder über den glitzernden Vampir bei Twilight? Und arbeitet Adolf eigentlich noch bei der Post und Louis in einer Berliner Bäckerei? Keiner weiß es, nicht einmal Ole selbst. Denn bei so vielen Klassikern wird jeder Abend immer etwas anders sein als der vorherige.

Egal welchen Abend die Zuschauer erleben, sie werden lachend das Theater verlassen. Das ist sicher.

das sagen Andere über Ole Lehmann:

Allgäuer Zeitung

Man muss sich nur auf Lehmanns besondere Art von Humor einlassen: immer offen, immer ehrlich, manchmal frech, stets witzig und direkt.

Ole Lehmann Anfragen

Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.