Coaching für Bühnenkünstler & Speaker

KOMM ZUM PUNKT.
FÜR DICH. UND FÜR ANDERE.

 Lutz von Rosenberg Lipinsky arbeitet seit langen Jahren solistisch auf allen Bühnen, Kanzeln und Podesten. Er schreibt, er trägt vor und er inszeniert. Doch diese Arbeit muss sich nicht nur auf die Erstellung von Bühnenprogrammen beziehen. Jedermann kann vom Erfahrungsschatz eines der besten deutschen Kabarettisten profitieren.

Optimiere Deinen Auftritt in Gruppen- und Einzelcoachings

Einfach. Direkt. Klar. Kurz: Pointiert.

Lerne wichtige Verfahren zum Verfassen von Texten, zur Pointierung oder auch zum Einsatz von Humor in der Kommunikation. Erprobe Atemtechniken und Körperhaltung, um bei Deinem nächsten Vortrag entspannter aufzutreten. Und leichter verstanden zu werden.

Werde locker, werde klar. Komm‘ zum Punkt.

  1. Step I: Analyse – wer bin ich, wofür stehe ich, was will ich sagen
  2. Step II: Projektion – wen will ich erreichen, was wird verstanden
  3. Step III: Perspektive – wie gehe ich vor, was kann ich ändern – und wie

Coaching für Bühnenkünstler

Impulse und Inspiration für die Interaktion

Du hast einen wichtigen Auftritt vor Dir, den Du dezidiert vorbereiten willst? Du hast keine Zeit oder kein Budget für eine Regie, willst aber dennoch Impulse für Dein Programm? Du willst Kraft – Techniken erlernen, um mit der Belastung des Tourneelebens klarzukommen? Du möchtest Dein Material verbessern und veredeln? Lass uns reden! 

Training für die perfekte Rede

Mit Sätzen Zeichen setzen

Du schreibst, Du redest – aber Du fühlst Dich beim Vortrag nicht wohl in Deiner Haut? 

Wir arbeiten an Atemtechnik und Körpersprache! 

Du möchtest Deine Rede pointieren? Wir erarbeiten Techniken zur Komprimierung und Strukturierung von Manuskripten. 

Du möchtest freier sprechen und emotionaler? Wir proben und prüfen und lernen, bis zur Selbständigkeit, Souveränität. 

Wir arbeiten an einer konkreten Rede genau wie an einer grundsätzlichen Haltung. Vor Ort genau wie online. 

Ob auf Kongress oder Gala oder Tagung: Reden und Vorträge sollten mehr sein als Protokoll und Prüfung. 

Sei knapp, kompakt und kommunikativ. Erreiche das Publikum und erleichtere es. 

Wir unterstützen Dich gern bei der grundsätzlichen Art des Auftritts. Oder nur bei der Erstellung des Manuskripts oder bei dessen Redaktion.

Lass uns sprechen! Oder schreiben…

Dagmar Schönleber

Lutz von Rosenberg Lipinsky hat alle Eigenschaften, die ein guter Regisseur braucht: Er ist wertschätzend, motivierend und behält in jedem kreativen Chaos das Ziel im Kopf.

Anders gesagt: ich habe Ideen, schreibe Texte und Lutz sagt mir dann, was ich damit meine. Er geht in die Tiefe und behält den Überblick. Wo ich den Faden verliere, knüpft er die Ankerleine. Kurz: Mit Lutz von Rosenberg Lipinsky an Bord erleidet keiner Schiffbruch. Jederzeit und immer wieder gern!

Frederic Hormuth

Seit Jahren genieße ich den kreativen Schlagabtausch, in dem wir gemeinsam die Dramaturgie und Bühnenreife meiner Produktionen entwickeln. Man kann es sich wie eine sehr faire, spaßige, freundschaftliche, aber auch energievolle Mischung aus Diskussion und Boxkampf vorstellen. Oder wie einen Ehestreit, nur liebevoller. Am Ende haben wir gemeinsam meine Ideen tiefer durchdrungen und stimmiger umgesetzt, als es uns beiden vorher möglich schien. 5 von 5 Regiestühlen. Jederzeit gerne wieder.